Woodfield Cracker Jack

*2011, Braunschimmel, 147cm, HWSD N/N, Züchter: Donald Clarke, Irland

Einziger gekörter Connemara-hengst in Oberbayern


 Reservesieger-hengst der

süddeutschen Connemaraschau in 2015


Siegerhengst der Connemarapony - bundesschau in 2018


HLP in 2019

Seine schönen Linien, seine freien, taktreinen Bewegungen und auch seine Sanftmütigkeit haben uns 2012 überzeugt, Woodfield Cracker Jack als Jährling aus Irland zu importieren.


Im März 2015 wird er in Hessen mit einer guten Beurteilung durch die Körkomission und einem netten Kommentar von Herrn Solle gekört und in HB 1 eingetragen:

"Ungemein sympathisch dieser Hengst Woodfield Cracker Jack aus der Rasse Connemara. Immer freundlich, aufmerksam, wach und handlich... ...ein Hengst der gut in Typ und Ausdruck gemacht ist, harmonisch in der Rumpfaufteilung auch schön liniert im Seitenbild, vor allem im Trab locker und ergiebig dahin ging... ...man kann sich eine gute Zukunft vorstellen und er passt ganz sicher ins Zuchtziel der Connemaras. Ein sicherer Körkandidat..."


Bei seinem ersten Auftritt auf einer Internationalen Zuchtschau setzt er sich souverän an die Spitze seiner Klasse und gewinnt auch den Titel Reservesiegerhengst, von insgesamt 10 Hengsten (Richter: Sean Dunne, Irland).


Inzwischen hat er sich als Zuchthengst bewährt. Seine Nachzucht ist von überzeugender Qualität. Sein HWSD-Status ist N/N.

Share by: